Der Mitsing-Umzug an Karneval markierte den Auftakt zu unserem Chor-Comeback in der Öffentlichkeit im Jahr 2022. Wie froh und glücklich wir darüber waren, endlich wieder auftreten zu können, auch wenn die große Bühne diesmal die Kölner Stadt war. Es hat unfassbar großen Spaß gemacht!

Die Corona-Pandemie sorgte u.a. auch dafür, dass viele Chöre ihre Mitglieder:innen verloren und Proben nicht mehr durchgeführt werden konnten. Nicht so bei art & weise! Geprobt haben wir auch während den Hochphasen der Pandemie – natürlich unter strenger Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen – lange Zeit auch nur digital (zum Glück ist das vorbei!). An Auftritte war seit der Absage unseres Jubiläumskonzertes im März 2020 aber viel zu lange nicht zu denken.

Umso schöner ist es nun, dass wir wieder Konzerte veranstalten können und die Menschen mit unserer Musik beglücken dürfen. Am 07. Mai haben wir ganz besondere Fensterkonzerte in Köln gespielt. Mit diesen konnten wir den Bewohner:innen von Kölner Pflegeeinrichtungen etwas Spaß, Freude und Zuversicht vermitteln. Am 21. Mai trafen wir uns mit weiteren Chören unseres Chorleiters Max Weise, um bei strahlendem Sonnenschein ein Best Of unserer Repertoirs am Kalscheurer Weiher zum Besten zu geben.

Und nun ein kurzer Blick in die Zukunft. Ein großes Highlight wartet am 27. August auf euch. Wir kehren an unsere letzte Konzertlocation vor der Pandemie zurück: ins Neptunbad Köln. In magischer Atmosphäre werden wir wieder ein gemeinsames Konzert mit dem Glückschor, DCDDP sowie den Good Vibes in der Fitness Ärea des Neptunbads veranstalten.

Außerdem könnt ihr euch den 17. September ganz fett im Kalender markieren – wir holen unser Jubiläumskonzert nach. Mit neuen Liedern, neuen Gesichtern und mit einer dicken Portion Singfreude im Gepäck.

Stay tuned. IB.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Termine

27.08.2022 Konzert im Neptunbad mit art & weise, DCDDP, Good Vibes und dem Glückschor

17.09.2022 Konzert art & weise

25.11.2022 Weihnachtsmarkt mit art & weise I

09.12.2022 Weihnachtsmarkt mit art & weise II

Gallery
IMG_2065 IMG_2064 Schuhe Standbild Gaga