Wir über uns

art&weise, das sind rund 30 Sängerinnen und Sänger aus Köln und Umgebung. Der Chor unter der Leitung von Max Weise wurde im Sommer 2010 gegründet, doch die meisten Mitglieder haben schon eine deutlich längere gemeinsame musikalische Vergangenheit. Wir singen, weil wir die Musik lieben und es gemeinsam einfach am schönsten ist. Unser Erkennungszeichen bei unseren Auftritten sind unsere bunten Schuhe – mit einem jeweils farbig passenden Accessoire.
Dass auch ein Freizeit-Chor erfolgreich sein kann, bezeugen nicht nur unsere stetig wachsenden Zuschauerzahlen, sondern auch der Chorverband schätzt uns als hörenswert ein und hat uns nun bereits zum zweiten Mal offiziell zum Konzertchor ernannt. Zudem dürfen wir uns seit dem WDR-Chor-Wettbewerb 2015 als fünftbeliebtester Chor NRWs bezeichnen.

Sehr gern würden wir uns im kommenden Jahr jeweils um zwei Sängerinnen und Sänger pro Stimme vergrößern! Wenn ihr Chorerfahrung habt und ihr seid zwischen 25 und 45 Jahren alt, meldet euch gern bei uns unter:
info@artundweisechor.de