Wir über uns

art&weise, das sind rund 30 Sängerinnen und Sänger aus Köln und Umgebung. Seit seiner Gründung im Sommer 2010 wurde der Chor unter Leitung von Max Weise mehrfach ausgezeichnet und hat sich überregionale Bekanntheit als einer der besten Chöre Nordrhein-Westphalens erarbeitet. Unverwechselbares Markenzeichen bei Auftritten: die nicht selten grellbunten Schuhe der Sängerinnen und Sänger. Viele der Mitglieder blicken auf eine längere gemeinsame musikalische Vergangenheit zurück im Kölner Jugendchor St. Stephan. Was ihnen ausnahmslos allen gemeinsam ist – und den Darbietungen von art&weise eine unvergleichliche Strahlkraft verleiht: die Liebe zur Musik und die Freude am gemeinsamen Singen.

Momentan sind wir in allen Stimmen gut besetzt, weshalb wir keine neuen Sängerinnen oder Sänger suchen. Immer mal wieder brauchen wir aber Verstärkung und freuen uns dann über Zuschriften.